Evang. Kirchengemeinde
Markus-Haigst
Römerstraße 41
70180 Stuttgart
Tel. 0711 / 60 62 59

Impressionen vom Fusionsfest

Unser Fusionsfest am 1. und 2. Juni war ein gelungenes sommerliches Fest der erweiterten Kirchengemeinde, das an zwei Tagen zahlreiche Höhepunkte bot...

 

Am Samstagabend einen Taizé-Gottesdienst in der Haigstkirche und danach ein gemütliches Beisammensein auf der Höhe.

Am Sonntag ging es weiter in und an der Markuskirche. Zunächst ein Festgottesdienst der aufzeigte, dass nach der Fusion eine noch größeree Zahl von Kreisen in der Markus-Haigst-Gemeinde aktiv ist. Einige von ihnen stellten sich vor und den Gemeindegliedern wurde so deutlich, welch eine bunte Vielfalt des Mitmachens und Aufgehobenseins sich im Angebot der Geimende befindet.

Das Kleeblatt von drei PfarrerInnen un der Vikarin wies eindrücklich auf, dass die neue Gemeinde seelsorgersich gut aufgestellt ist.

Nach dem Festgottesdienst ging es rund um die Markuskirche lebendig her - wie sonst auch biem Gemeindefest, in dieserm Jahr ganz besonders als Funsionsfest.

Nach einem gemeinsamen Aufstieg zu Fuß oder mit der Zacke zur Haigstkirche fand das Fest dort seinen Ausklang. Zur Freude von Klein und Groß stiegen Bunte Luftballons in den blauen Himmel. Mit eriner Andacht auf dem Santiago-de-Chile-Platz endete ein wunderschönes Fest.

Die Gemeinde dankt allen, die mit ihrem Einsatz dieses Fest erst möglich gemacht haben, ganz herzlich für ihr Engagement!