Evang. Kirchengemeinde
Markus-Haigst
Römerstraße 41
70180 Stuttgart
Tel. 0711 / 60 62 59

Inspiriert Pfingsten feiern

Gottesdienst an Pfingstsonntag, 10 Uhr Markuskirche

Ökumenischer Gottesdienst an Pfingstmontag, 11 Uhr St. Maria

Bild: Yohanes Vianey Lein

Pfingsten ist das Fest des Heiligen Geistes. Kräftig wie Feuer oder Wind wird er dargestellt. Erfüllt vom heiligen Geist fingen die Jünger an zu predigen „in andern Sprachen, wie der Geist ihnen zu reden eingab“. Pfingsten – das ist der Geburtstag der Kirche.

An Pfingstsonntag feiern wir Gottesdienst in der Markuskirche um 10 Uhr. Im Gottesdienst werden vier Kinder getauft, die wir als neue Gemeindeglieder herzlich willkommen heißen. Den Gottesdienst hält Pfr. Dr. Tilo Knapp.

An Pfingstmontag feiern wir gemeinsam mit unseren katholischen und neuapostolischen Geschwistern in St. Maria um 11 Uhr. Der Gottesdienst wird von einem Team gestaltet, Liturgie: Pastoralreferent Andreas Hofstetter-Stráka, Predigt: Pfr. Dr. Tilo Knapp.