Evang. Kirchengemeinde
Markus-Haigst
Römerstraße 41
70180 Stuttgart
Tel. 0711 / 60 62 59

Oktober / November 2022

Club Aktiv. Themenabend für Frauen

Eva und der Frauenakt bei Dürer und seinen Zeitgenossen

Albrecht Dürer hat den Bildtypus der Venus in die Kunst des deutschen Sprachraums gebracht und mit allerhand Attributen der Gefährlichkeit ausgestattet. Bald übertrug er dieses Motiv auf die Darstellung der Eva. Andere Künstler seiner Zeit griffen das Motiv der verführerischen Eva auf und entwickelten mit diesem Frauenakt ihr eigenes Bildprogramm. Pfarrerin Daniela Dunkel wird in einem Bildvortrag der Darstellung der ideal schönen Frau, die zugleich Verführerin ist, mit ihrer interessanten Entwicklung nachgehen und freut sich auf eine rege Diskussion.

Herzliche Einladung am Montag, 24. Oktober um 19.30 Uhr in den Saal unter der Empore!

 

Club Aktiv. Themenabend für Frauen

Keltische Märchen mit Musik

Der Degerlocher Märchenerzähler Markus Herzig lässt uns spirituelle keltische Märchen mit Musik im Klangraum der Markuskirche erleben! Herzliche Einladung zu diesem Abend, an dem dieses Mal auch Männer herzlich willkommen sind: Montag, 14. November um 19.30 Uhrin der Markuskirche!