Evang. Kirchengemeinde
Markus-Haigst
Römerstraße 41
70180 Stuttgart
Tel. 0711 / 60 62 59

Im Juni

„La Strada“

Am Montag, 17. Juni berichtet Barbara Strecker über „La Strada“ – das Café für Frauen, die auf der Straße arbeiten. Seit vielen Jahren gehört sie zum ehrenamtlichen Team von Frauen, die für die Prostituierten an zwei Abenden in der Woche ein warmes Essen zubereiten und ihnen eine Rückzugsmöglichkeit und einen Schutzraum bieten und für ein Gespräch zur Verfügung stehen. Darüber hinaus bietet „La Strada“ verschiedene Hilfsangebote für die betroffenen Frauen.

Herzliche Einladung um 19.30 Uhr in den Saal unter der Orgel.

Im Juli

Der Hoppenlaufriedhof

Am Dienstag, 16. Juli zeigt uns Frau Claudia Weinschenk M.A. den unweit der Liederhalle gelegenen Hoppenlaufriedhof mit den berühmten historischen Gräbern. Er ist der älteste noch erhaltene Friedhof Stuttgarts. Wir treffen uns am Eingang, der am Platz der Deutschen Einheit liegt, um 18.45 Uhr.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, den Sommerabend noch miteinander ausklingen zu lassen.

Anmeldung und Begleichung der Teilnahmegebühr von 5 € bei Frau Pfr.in Dunkel