Evang. Kirchengemeinde
Markus-Haigst
Römerstraße 41
70180 Stuttgart
Tel. 0711 / 60 62 59

Im Januar 2022

Ray and Liz

Am Montag, 24. Januar laden wir zur Einstimmung auf den Weltgebetstag 2022, der den Ländern England, Wales und Nordirland gewidmet ist, zu einem gemeinsamen Filmabend ein. Wir zeigen den preisgekrönten biografischen Film „Ray and Liz“ des englischen Fotografen Richard Billingham, der vom Aufwachsen im Black Country, der von Margaret Thatchers Sparpolitik schwer getroffenen Kohle- und Stahlregion um Birmingham, erzählt. Bildgewaltig, präzise und doch erstaunlich nüchtern-distanziert aus der Beobachterperspektive eines Chronisten konfrontiert uns der Regisseur mit Szenen aus seiner Kindheit und lässt uns den Alltag einer englischen Familie, der von Alkoholismus, Gewalt und Vernachlässigung der Kinder geprägt ist, miterleben.

Der in Originalsprache mit Untertiteln gezeigte Film lässt zudem den Dialekt der Region West Midlands unmittelbar zu Wort kommen. (L.O.)

Herzliche Einladung um 19.30 Uhr in den Saal unter der Empore!

Es gilt die aktuelle Corona-Verordnung.