Evang. Kirchengemeinde
Markus-Haigst
Römerstraße 41
70180 Stuttgart
Tel. 0711 / 60 62 59

Kinder- und Jugendbücherei

Die vielleicht kleinste Stadtteilbücherei Stuttgart ist so klein gar nicht mehr! Rund 1000 Bücher warten jeden Dienstagnachmittag im Gemeindehaus darauf, von Kindern und Jugendlichen entdeckt und entliehen zu werden.

Am letzten Dienstag im Monat bieten wir eine Märchen-, Erzähl- oder Vorlesestunde an. Zweimal jährlich gibt es eine besondere Aktion, wie zum Beispiel: den Lesewettbewerb, die lange Lesenacht, das Küchenlabor oder einen Spieletag.

Wir freuen uns über viele Kinder, die zuhören, lesen und natürlich auch Bücher ausleihen wollen.

Öffnungszeiten: jeden Dienstag – außer in den Ferien – 15.30 bis 18 Uhr im Paul-Fischer-Haus, Zellerstr. 31, 70180 Stuttgart

Allen Spendern von Büchern für die Kinder- und Jugendbücherei, besonders Frau Hochreuther, dem Diogenesverlag und dem Ravensburger Verlag, möchten wir ganz herzlich danken.

Timo Brunke kam zur Eröffnung am 24. April

Wortmagier Timo Brunke begeisterte die kleinen Zuhörer. Stuttgarts bekannter Poetry-Slammer und Wortmagier Timo Bunke zog die Kinder mit selbst entwickelten Zaubersprüchen und Geschichten in seinen Bann. 

Herzlichen Dank für die Spende

Jörg Trüdinger, Mitinhaber des Sammlergeschäfts Such & Find, hat eine Spende in Höhe von 305.- Euro an Jutta Schöllhammer, die Initiatorin Kinderbücherei der Markuskirche, übergeben. Das Geld waren die Einnahmen des Verkaufs von neu aufgelegten Ansichtskarten, die historische Motive des Heusteigviertels zeigen und die man exklusiv nur beim Heusteigviertelfest am Stand von Such & Find erwerben konnte. Am Ende der Spendenübergabe sichert Jörg Trüdinger Jutta Schöllhammer zu, weiterhin aktiv für die Kinderbücherei zu werben und auch mal wieder eine Spendenaktion zu initiieren. Jörg Trüdinger unterstützte als Organisator des Benefiziflohmarktes der Initiative für ein kinderfreundliches Stuttgart bereits 2011 den Winterspielplatz der Markuskirchengemeinde.