Evang. Kirchengemeinde
Markus-Haigst
Römerstraße 41
70180 Stuttgart
Tel. 0711 / 60 62 59

Kirche für Kinder

Der Gottesdienst für die Kinder beginnt in der Regel in der Kirche (Markuskirche oder Haigstkirche) mit den Erwachsenen zusammen. Nach dem gemeinsamen Beginn werden die Kinder und Kinderkirchmitarbeitenden mit einem Lied verabschiedet, um ihren eigenen Gottesdienst im Turmstüble bzw. den Gemeinderäumen zu feiern. Es werden eine biblische Geschichten erzählt oder gespielt. Singen, beten, basteln, malen, …. gehören auch dazu. Wenn der Gottesdienst der Großen vorbei ist, ist auch die Kinderkirche zu Ende und die Familie ist wieder komplett...

Kinder ab ca. drei Jahren sind willkommen, in der Anfangszeit gerne auch zusammen mit Mama oder Papa. Die Kinderkirche ist aber nicht nur für die Kleinen, auch größere Kinder bis zum Alter von zwölf Jahren machen mit. Interessierte Kinder können jederzeit einfach vorbeikommen. Wir freuen uns!

Die Termine finden möglichst abwechselnd in der Markus- und der Haigstkirche (außer in den Ferien) statt. Beachten Sie bitte unseren Veranstaltungsplan im Gemeindebrief oder in den Schaukästen. Dort sind die Kinderkirch-Termine aufgeführt.

Das Mitarbeiterteam besteht aus Sandra Albrecht, Pamela Berner, Bianca Oppenländer, Melanie Scheurich und Yvonne Zimmermann. Pfarrer Dr. Tilo Knapp ist Ansprechpartner.

Wir freuen uns auf Euch!

Impressionen aus dem Kindergottesdienst

Impressionen vom Krippenspiel 2019

Krippenspiel 2018

Impressionen vom Krippenspiel 2017

Impressionen vom Krippenspiel 2015