Evang. Kirchengemeinde
Markus-Haigst
Römerstraße 41
70180 Stuttgart
Tel. 0711 / 60 62 59

Neuapostolische Kirche

Ökumene vor Ort, das schließt die Neuapostlische Kirche mit ein, die in unserem Bezirk ein großes Gotteshaus in der Immenhofer Straße und eine aktive Gemeinde unterhält. Seit etwa sechs Jahren gibt es vertiefte Kontakte zur evangelischen und katholischen Kirchengemeinde, was die Jahre zuvor gar nicht so selbstverständlich war. Inzwischen sind die Vertreter der NAK fester Bestandteil im Ökumenischen Arbeitskreis. Freundschaftliche Bande wurden z.b. beim ökumenischen Männerpilgern auf dem Lutherweg 2017 geknüpft oder bei einer gemeinsamen Veranstaltungsreihe 2018 zur Schöpfungsverantwortung. Der für Mai 2020 geplante ökumenische Orgelspaziergang musste wegen der Pandemie-Krise verschoben werden. Der neue Zeitpunkt wird noch mitgeteilt.

Hier geht's zur Neuapostolischen Kirche: www.nak-stuttgart-leonberg.de/stuttgart-sued.