Evang. Kirchengemeinde
Markus-Haigst
Römerstraße 41
70180 Stuttgart
Tel. 0711 / 60 62 59

Singen und Spielen

Kinder ab 4 Jahre proben im Turmstübchen der Markuskirche mittwochs von 17 bis 17:45 Uhr. Unter Leitung von Georg Grunenberg studieren die Kinder Lieder für Gottesdienste und weltliche Programme ein und treten damit vier mal im  Jahr auf.

Interessenten erreichen Georg Grunenberg am besten über E-Mail: georg.grunenberg@gmx.de oder über die Mobilnummer 0157 82298866.

Cantiamo Kinderchor

„Cantiamo“ - „ich singe“: So heißt der Kinderchor in der Haigstkirche, in dem gespielt, gelacht und natürlich gesungen wird. Und zwar alles, was uns gefällt: von Volks- und Kirchenliedern über „Probiers mal mit Gemütlichkeit“, „Seeräuber Opa Fabian“ und „Faul sein ist wunderschön“ bis zu eigens für den Chor komponierten Märchenstücken, zuletzt „Jorinde und Joringel“.

So gestalten wir mehrmals jährlich Gottesdienste in der Haigstkirche und veranstalten eigene Liederkonzerte und kleine Singspiele.

Jeden Mittwochnachmittag lernen die fleißigen Sänger zwischen 3 und 10 Jahren neue Lieder, bewegen sich dazu und haben Spaß am gemeinsamen Musizieren. Dabei werden Stimme und Rhythmusgefühl geschult, aber auch das individuelle wie gemeinsame Musizieren stehen im Vordergrund. Das wichtigste im Cantiamo ist aber natürlich: der Spaß am Singen!

Du singst gerne?
Du möchtest mit anderen Kindern spielerisch musizieren?
Du bist zwischen 3 und 10 Jahren alt?

Dann komm zu einer unserer Proben, mittwochnachmittags
In der Haigstkirche von 16:00 – 16.45 Uhr oder 16:45 – 17.30 Uhr
.

Weitere Informationen gibt es bei Ana Jincharadze, Chorleiterin: cantiamoremove-this@remove-thishaigstgemeinde.de, Tel. 0176 22 59 71 55